Einzeltraining

EINZELTRAINING „VON KOPF BIS FUß“

Jedes Einzeltraining ist einzigartig. Warum? Weil jeder Körper einzigartig ist.

Im Rahmen eines gemeinsamen 1 on 1 Trainings, kann gezielt auf die individuellen Bedürfnisse eingegangen und gemeinsam den körperlichen Zielen entgegen gearbeitet werden. Wir arbeiten von Kopf bis Fuß! Denn alles hängt zusammen.

Ein Training involviert mein gesamtes Wissen

Pilates sowie auch Yoga Elemente spielen eine Rolle. Ein Training kombiniert aber nicht nur das Beste aus diesen beiden Welten, sondern beinhaltet mein komplettes und stetig wachsendes Wissen aus Bereichen der Spiraldynamik, der Atemarbeit, des Hirntrainings, der Beckenboden Lehre, Fußarbeit, Gangschule, Biomechanik, Gelenksgesundheit, Mobilität und vielem mehr. So kann gezielt auf den Kunden und dessen Bedürfnisse eingegangen werden.

Ablauf

Eine erste Einzelstunde dauert 75 Minuten und umfasst die Evaluierung der persönlichen Ziele, eine Besprechung der Möglichkeiten, erste Ideen und Pläne für die Zusammenarbeit und das Kennenlernen meiner Arbeitsweise. Wir werden die Basics für ein sicheres und effizientes Training kennenlernen, ein Körperscreening vornehmen um das Training auf die vorliegenden Bedürfnisse anzupassen und eigene Stärken und Schwächen kennenzulernen. Tipps für den Alltag sowie ein erstes gemeinsames Training sind ebenso dabei, wie auch erste Übungsideen für ein eigenes Training zuhause.

Nach rund 2 Wochen folgt eine weitere Einzelstunde mit 60 Minuten, in welcher wir erste Wahrnehmungen seit dem letzten Training besprechen und weiter an den Zielen und Bedürfnissen des eigenen Körpers arbeiten. Auch hier beinhaltet die Stunde eine kurze Zusammenfassung zu dem Gelernten sowie Anregungen für das eigene Training zuhause. Im Anschluss an unsere 2. Stunde besprechen wir das weitere Vorgehen.

Ein individuelles Einzeltraining kann in den eigenen 4 Wänden, in der Pilates Werkstatt im Salzburger Nonntal oder auch Online stattfinden.

 

Warum in Massagen, Fußpflege und Co investieren, aber nicht in die nachhaltige Arbeit mit dem eigenen Körper und das Kennenlernen der eigenen Stärken und Schwächen?

 

Gute Gründe für ein Einzeltraining?

  • Um diverse für sich relevante Themen zu vertiefen und gezielt an diesen zu arbeiten: Beckenbodenansteuerung – und Kräftigung/Entspannung, aktive Mitte erspüren und verstehen, Stärken & Schwächen des eigenen Körpers kennenlernen und entsprechend unterstützen, Fußarbeit, Ganglehre, Dysbalancen aufheben, Rehabilitation, Haltungsfehler kennenlernen und gezielt gegenarbeiten, Atmung verstehen und atmen lernen, Rückbildung, Rektusdiastase und vieles mehr.
  • Um sich optimal auf den Gruppenkurs vorzubereiten und um in diesem die Übungen entsprechend der eigenen Bedürfnisse anpassen zu können und  vor allem korrekt ausführen zu können. Hierzu eignet sich besonders das Starterpaket (siehe unten).
  • Um die Regeneration nach einer Schwangerschaft zu unterstützen und den Körper in Balance zu bringen sowie gezielt zu trainieren um ihn für den Mama Alltag optimal aufzustellen. Um eine Schwangerschaft zu unterstützen und um sich mit den unterschiedlichsten Dingen wie dem Beckenboden, der Haltung, der Atmung, dem Alltagsverhalten auseinanderzusetzen.
  • Um den Körper besser zu verstehen und Werkzeuge in die Hand zu bekommen um diesen auch im Alltag optimal zu unterstützen.

 

„Ich mache seit 25 Jahren Yoga und habe unterschiedliche Stile kennengelernt. Ganz ehrlich: die unerschöpfliche Vielfalt der Übungen, die Arbeit mit Muskeln, die ich noch nie davor gespürt habe, die erfrischende und effektive Kombination der ganzheitlichen Praktiken, deine klare und eingängige Sprache wie auch dein sonniges und humorvolles Wesen – all dies macht das Training mit dir unglaublich wertvoll für mich. Danke, Eva!“

Kundenstimme

PREISE

Die ersten 2 Einheiten

(1. Einheit 75 Min., 2. Einheit 60 Min.)

Euro 169

inkl. Zusammenfassung und Übungsinput für eigenes Training

 

.

 

in weiterer Folge …

 

du entscheidest ob und wie es nach unseren ersten beiden Einheiten weitergeht …

 

3 Monats+ Paket

á 2 Einheiten pro Monat, je 60 Minuten, je inkl. Zusammenfassung & Übungsinput für eigenes Training

Euro 140 / Monat

einzelne Einheit

á 60 Minuten, inkl. Zusammenfassung und Übungsinput für selbstständiges Training

Euro 75

______________________________________________________________

ZU ZWEIT oder mehr?

.

DUO STUNDE

2 Personen, 60 Minuten

Euro 90

Individuelle Kleingruppe

(bis zu 4 Personen)
(exklusives Training als Familienaktivität,
im Rahmen des Freundeskreis, mit Arbeitskolleginnen)

Preis auf Anfrage

Preise gelten für Online Trainings (via Zoom) wie auch Trainings in Salzburg Nonntal (Pilates Werkstatt), zzgl. etwaiger Anfahrtskosten, wenn das Training in den eigenen 4 Wänden stattfinden soll.

ALLGEMEINE KURSINFORMATION

  • Eine langfristige Zusammenarbeit macht Sinn für dich und deinen Körper sowie deine Ziele. Daher biete ich kostengünstigere Pakete für mehrere Stunden an.
  • Trainings in Salzburg finden in der PILATES WERKSTATT statt: Nonntaler Hauptstrasse 100 | 5020 Salzburg. Gerne auch in deinen eigenen 4 Wänden oder ONLINE via Zoom. Hier bekommst du simpel einen Link für den Zugang zu unserer Stunde.
  • Eine Einheit dauert 60 Minuten. Erste Einzeleinheit 75 Minuten.
  • Um rechtzeitige An- und Abmeldung wird gebeten!
  • Zu den Stunden mitzubringen sind: kleines Handtuch (optional) und bequeme Sportbekleidung. Treffen wir uns online, brauchst du einen Computer und einen Platz in deinen eigenen 4 Wänden von dem aus ich dich gut sehen kann.

ANMELDUNGEN & FRAGEN

Eva Schwaighofer

info@individualisten.at
Tel.: +43 (0) 664 / 399 46 86

„Deine Worte aus unseren Pilates Einheiten begleiten mich bis in den Alltag und sogar bei meinen Wanderungen. Meine Körperhaltung ist so viel besser geworden.“ Pilates Kundin

Unsere Zusammenarbeit setzt sich zusammen aus meinen Studien und meinem Wissensschatz …

Basi Pilates Trainerin

Mitglied Pilates Verband

Hatha Yoga Ausbildung 200h+

Spiraldynamik Basic Fachkraft

Dipl. Wellness- und Fitnesstrainerin

Zahlreiche Aus- und Fortbildungen in den Bereichen prä- & postnatales Training sowie Rektusdiastase und Beckenboden u.a. bei der Akademie Wiechers, Bebo Austria, Sarah Duvall, Julie Wiebe und Co.

Aus- und Fortbildungen im Bereich Bewegung: Ganglehre, Faszien, Atmung, Körperhaltung, Rückenschule, Fußarbeit, Gehirntraining durch Bewegung und vieles mehr.

Aus- und Fortbildungen im Bereich Ernährung inkl. Ernährungstraining und mentaler Gesundheit

 

„Liebe Eva, ich kann es kaum fassen, aber ich beginne und beende meine Tage mit deinen Übungen! Besonderen Spaß habe ich auch am Gang, es ist einfach himmlisch, meinen Seelenmuskel zu spüren!“

 

INTERESSE AN EINEM KURS IN DER GRUPPE?