Scroll Top

Gruppentraining in Salzburg – Pilates

»Nach 10 Stunden spürst du den Unterschied,
nach 20 Stunden siehst du den Unterschied
und nach 30 Stunden hast du einen neuen Körper.«

Joseph Pilates

»Nicht nur einen neuen Körper, sonder mehr Körperbewusstsein, eine bessere und bewusstere Körperhaltung und mehr Gespür für all jenes das dein individueller Körper braucht.«

Eva Schwaighofer
GRUPPENTRAINING IN SALZBURG

Eine kurze Geschichte, … 

viele Jahre habe ich Pilates und Yoga in Salzburg unterrichtet. Schnell bin ich vom klassischen Unterrichtsweg abgekommen und habe meinen eigenen Stil entwickelt. Dieser hat sich mehr und mehr darauf fokussiert erstmal zu lernen im Körper Mensch zu funktionieren, dessen Individualität zu erkennen und zu verstehen. All das bevor man sich in die unterschiedlichsten Asanas oder Pilates Übungen versucht reinzuquetschen. Denn was bringt es mir wenn ich gut in einer bestimmten Übung bin, im Alltag aber dennoch nicht weiß wie ich meinen Atem am besten nutze, wie mein Beckenboden korrekt angesteuert wird, wie ich ohne Probleme vom Boden aufkomme, wie ich Kontrolle über meinen Rippenbogen bewahre wenn ich meinen Arm über Kopf hebe oder wie ich mein Hüftgelenk in seiner Funktion unterstützen kann. All das sind Dinge die im herkömmlichen Training oft untergehen. Aber macht es nicht Sinn erstmal zu lernen im Körper Mensch zu funktionieren bevor man sich besondere Fähigkeiten einer bestimmten Bewegungsform aneignet? Für mich ist das ein klares JA und so verbinde ich das Erlernte rund um die Funktion Körper Mensch mit dem Spaß an der Bewegung durch Pilates und Yoga Elemente. Die Stunden sind dynamisch und fordernd aber nicht überfordernd. Du lernst über deinen Körper und wirst viele der Dinge aus dem Unterricht mit in deinen Alltag nehmen können um sie dort umzusetzen. Ein Training von Kopf über Beckenboden bis Fuß das Spaß bereitet und nachhaltig effizient trainiert.

 

 

Aktuelle Gruppenkurse in Salzburg Stadt und Umgebung

Pilates

Schwerpunkt: von Kopf über Beckenboden bis Fuß

 

Samstag, 8.30 Uhrder Kraftplatz, Nonntaler Hauptstrasse 80, 5020 Salzburg

Montag, 09.00 Uhr | Inama Institut im BioArt Campus, Bio-Dorf Weg 4, 5164 Seeham bei Salzburg

Montag, 18.30 Uhr | Schallmoos, Salzburg Stadt, Roittner Turnhalle, Rupertweg 11

alle Kurse sind fortlaufend, finden im 10-12 Wochen Rhythmus statt und können mit einem 10er/12er Block besucht werden. Bitte immer um Anmeldung. Einstieg ist nach Absprache ebenso möglich.

Spontaner Drop in ist ebenso immer eine Option.

Diese Kurse sind richtig für dich, wenn du mehr über deinen Körper lernen willst, ihn von innen nach außen nachhaltig kräftigen willst und offen bist dein Verständis zum Körper und Bewegung nachhaltig zu revolutionieren.

 

Preise:

10er Block 150 Euro / 12er Block 180 Euro via Vorauskasse

Drop in nach Verfügbarkeit: 18 Euro

Einstieg jederzeit möglich. Bitte hierzu um Kontaktaufnahme.

FRAGEN & Anmeldung

Eva Schwaighofer

info@individualisten.at
Tel.: +43 (0) 664 / 399 46 86

„Ich bin immer noch ganz erfüllt von der super Stimmung mit der ich gestern von dir weggefahren bin! So gut, den ganzen Körper zu durchlüften und in Schwung zu bringen!“  Erfahrung einer Kundin

Die BASIS – genau darum dreht sich dieser Online Kurs. Um eben die Dinge, die – wir Frauen im Speziellen – wissen sollten, wenn es um unseren Körper geht. Mit einem Fokus auf den Beckenboden, sprechen wir in BASIS über jene Dinge die uns tatsächlich gut im Körper Frau funktionieren lassen. Wir sprechen über die Atmung die über die yogische Bauchatmung weit hinaus geht und lernen zu verstehen wie der Atem im Hinblick auf den Beckenboden und unsere Anatomie im Training wie im Alltag fließen soll. Wir sprechen darüber, dass die Anleitung “Bauchnabel zur Wirbelsäule ziehen” nicht das Gelbe vom Ei ist und unser Bauch ganz was anderes braucht als das. Wir sprechen über die Relevanz unseres Rippenbogens und Beckens, kurzum unserer Körperhaltung, in Sachen Beckenboden und über die korrekte Ansteuerung eben dieses so unterschätzten Beckenbodens. Ein Verständnis zu diesen erwähnten Dingen bedeutet auch ein Mehr an Eigenverantwortung wenn wir in jeglichen Gruppenstunden trainieren. Wir wissen über die Basis Elemente Bescheid die unserer Anatomie entsprechen und auf denen wir in jeglichem Training kraftvoll und nachhaltig aufbauen können.

DER NEUE ONLINE KURS