Yoga Kurse

»It is through the alignment of the body that I discovered the alignment of my mind, self, and intelligence.«

B.K.S. Iyengar
YOGA KURSE SALZBURG

Schon während meiner langjährigen Pilates Praxis, habe ich immer wieder mit verschiedenen Yoga Stilen geliebäugelt. Während ich Pilates in meiner eigenen Praxis sowie im Beruf immer treu blieb, ließ mich Yoga dennoch nicht los. Später fand ich mich somit in einer Ausbildung zur Yoga Lehrerin wieder, die genau meinen Vorstellungen entsprach und die für mich perfekte Ergänzung zu meiner Pilates Praxis darstellte:

Hatha Yoga in Kombination mit Spiraldynamik. Dank der Präzision in der Ausführung der Asanas und dem Fokus auf die korrekte Körperhaltung, können die Asanas völlig anders und präzise wahrgenommen werden. In dieser Yoga Praxis fühle ich mich angekommen.

Durch Klarheit in der Anleitung werden jene Bereiche des Körpers herausgefordert die sonst gerne ruhen, unbewegliche Teile werden bewegt und jene Kompensationsmuster gechallenged, welche uns in Fehlhaltungen verweilen lassen. Und genau dieser Fokus auf die individuelle Körperhaltung und Verbesserung dieser, ist es auch, das mich bereits seit Jahren an Pilates fasziniert.

Nun also kann ich das Beste aus beiden Welten verknüpfen. Der Begriff Hatha setzt sich aus den Teilen Ha und Tha zusammen. Ha steht für Sonne, das Männliche, das Aktive, die Logik und Tha für Mond, das Weibliche, Stille und Kreativität. Und Ziel des Hatha Yoga ist es nun Balance zwischen all diesen Aspekten herzustellen. Daher ist Yoga für mich nicht bloß die reine Arbeit am Körper – wenn auch hierauf der Fokus in meinen Stunden liegt – sondern ebenso die Arbeit mit dem Geist und der in uns fließenden Energien.

Meine Yoga Einheiten entsprechen dem Hatha Yoga Stil, welcher dem klassischen Yoga entspricht und kräftigende Asanas zur Basis hat. Pilates Elemente werden ergänzt und machen den Unterricht zu etwas Einzigartigem. In meinen ausrichtungsorientierten Yoga Einheiten finden wir dennoch Zeit neben den Asanas auch den Fokus auf die Entspannung, den Atem oder das stille Sitzen zu richten.  Alle Einheiten widmet sich stets einem Schwerpunkt Thema und jede Yoga Klasse ist einzigartig.

LAUFENDE KURSE IN DER GRUPPE

M O,

 

S A,

 

0 8 . 15 – 60 Min.

0 9 . 1 5 – 60 Min.

Für die laufende Samstags Einheit ist der Einstieg jederzeit möglich.

Kursstart für den Montags Kurs ist Jänner 2020.

ALLGEMEINE KURSINFORMATION

  • Alle Yoga Kurse finden in Salzburg in der PILATES WERKSTATT statt: Nonntaler Hauptstrasse 100 | 5020 Salzburg
  • Ausreichend kostenlose Parkplätze sind rund um die Pilates Werkstatt verfügbar
  • Eine Yoga Einheit in der Gruppe dauert 60 Minuten
  • Alle Kurse sind fortlaufend & Einstieg ist jederzeit möglich!
  • Kurse finden in der Kleingruppe mit bis zu 8-12 (max.) Personen statt um auf individuelle Bedürfnisse eingehen zu können
  • Um rechtzeitige An- und Abmeldung wird gebeten!
  • Zu den Stunden mitzubringen ist Sportbekleidung
  • Der Kauf eines 5er Blocks für den Yoga Unterricht erlaubt ebenso die Teilnahme an allen Pilates Stunden – nach Absprache.

PREISE

5er Block (5 Einheiten) in der Gruppe
Euro 65 (einlösbar 2 Mon. nach Ausstellungsdatum)

Einzelne Einheit in der Gruppe
Euro 16 (möglich je nach Verfügbarkeit)

Schnupperstunde (einmalig) in der Gruppe
Euro 13

ANMELDUNGEN & FRAGEN

Eva Schwaighofer

info@individualisten.at
Tel.: +43 (0) 664 / 399 46 86

„Die Kombination aus Yoga, Pilates Elementen, Spiraldynamik ist genau was mein Körper und ich brauchen.“  Yoga Kundin

STARTER SPEZIAL

Ersttraining inkl. Zielevaluierung und Körperscreening (75 Minuten)

2 weitere Einzelstunden (je 60 Minuten)

1 x Schnuppern in einem laufenden Gruppenkurs

Dieses Starterpaket ermöglicht es, die individuellen Bedürfnisse im Rahmen der Einzelstunden zu verstehen, sich hierfür maßgeschneiderte Tipps zu holen, Pilates und oder auch Yoga Basics kennenzulernen und anzuwenden sowie Übungen korrekt und unter professioneller Beratung auszuführen. Dieses Paket dient dazu, auf den Einstieg in einen Gruppenkurs optimal vorzubereiten. Ebenso kann für sich selbst herausgefunden werden ob ein Gruppenkurs das Richtige ist oder weitere Einzelstunden für die ganz individuelle und persönliche Entwicklung und Zielerreichung bevorzugt werden.

Spezialangebot

185 Euro (1 Person)

Von Vorteil ist zumindest eine Einzelstunde für Anfänger im Bereich Pilates, für Menschen mit Beschwerden oder besonderen Voraussetzungen (Schwangerschaft etc.) und vor dem Eintritt in einen laufenden Gruppenkurs.

INTERESSE AN PERSONAL TRAINING?