BLOG

22 Dez: 5 Tipps für den Beckenboden

Unser Beckenboden – ein unglaublich unterschätzter Teil unseres Körpers. Und das gilt für Frauen wie auch für Männer. Ja, wir…

16 Dez: Getreide richtig zubereiten

Kann man getreide richtig zubereiten? Ja, kann man. Die richtig spannende Geschichte  Was? Man kann Getreide richtig zubereiten? Ja. Aber…

16 Dez: Pflanzenöle sind gesund … oder doch nicht?

Pflanzenöle sind gesund … Oder? Was genau sind eigentlich Pflanzenöle? Sonnenblumenöl, Sojaöl, Rapsöl, Distelöl, Maiskeimöl. Jene Öle welche eigentlich erst seit…

16 Dez: Warum wir alle auf die Zufuhr von Kollagen achten sollten: Kollagen ist wichtig

Wenn du an ein gesundes Superfood denkst … was fällt dir zuerst ein? Ich wette nicht unbedingt Kollagen, oder? Und…

11 Okt: Welche Darmbakterien sind wichtig

Der Darm und die darin enthaltenen Darmbakterien sind solche Themen über die ich mich unendlich lang unterhalten könnte. Und das…

10 Okt: Ab wann kann ich mit Bewegung nach der Geburt starten?

Die Zeit nach der Geburt ist eine Zeit der Ruhe. Zum Kennenlernen des neuen Erdenbürgers. Zum Ausruhen nach der Schwangerschaft…

10 Okt: Was ist im Wochenbett wichtig?

Warum ist das Wochenbett wichtig? Holy moly. Aus so viel Gründen. Das Wochenbett heißt nicht umsonst Bett. Tatsache! 40 Tage…

13 Mrz: Ist Milch gesund oder nicht?

Die Frage aller Fragen: Ist Milch gesund? Wohl kaum ein Lebensmittel ist so umstritten wie dieses. Die Einen sagen Milch gehört…

13 Mrz: Warum Kohlenhydrate am Abend wertvoll sind

Über Ewigkeiten wird uns schon erzählt, dass Kohlenhydrate am Abend schlecht für uns sind und uns dick werden lassen. Ich…

08 Mrz: Isst du zu wenig?

Auf die Frage: Isst du zu wenig?, antwortet wohl so gut wie jede Frau erstmal: Bestimmt nicht. Wirft man dann mal einen…

08 Mrz: Gibt es die richtige Ernährungsweise und spielen unsere Gene eine Rolle?

Es ist eigentlich recht spannend zu beobachten, was sich in der Ernährungsbranche so tut. Immer wieder merke ich, dass viele…

08 Mrz: Wie nachhaltig ist unser Zuckerkonsum?

Klar ist, Zucker ist ungesund und wir konsumieren viel zu viel davon. An dieser Tatsache führt kein Weg mehr vorbei. Und…

08 Mrz: Wie sinnvoll ist low carb?

Wie sinnvoll ist low carb? Low Carb Hintergrundfakten: Das mit der Bezeichnung “zuckerfrei” ist so eine Sache Nimmt man es…

08 Mrz: Der weibliche Zyklus und Ernährung als Werkzeug zur Unterstützung

Jungen Frauen wird der eigene weibliche Zyklus eigentlich kaum erklärt, oder? Und dass unser Zyklus und Ernährung zusammenhängen können hören…

08 Mrz: Ein Blick in die Toilette zur Stuhlanalyse

Ich weiß, wer will ihn schon wagen. Den Blick in die Toilette. Unter uns – es lohnt sich mal eine…

08 Mrz: 6 Dinge die ich gerne über die Pille gewusst hätte

Die Pille. Ein heikles Thema. Aber heute wage ich mich ran und will ich über die Dinge sprechen, die ich…

03 Feb: Mamas Darmflora ist Babys Darmflora – Darmgesundheit für Mama und Baby

Ich rede einfach gerne über Darmgesundheit. Und nachdem ich selbst gerade Mama geworden bin, ist dieses Thema heute für mich…

03 Feb: Kokosöl ist giftig – oder doch nicht?

Ich habe unzählige Nachrichten bekommen. Eva, Kokosöl ist giftig!!! Was soll ich sagen. Da kann der Kaiser von China vor…

03 Feb: Für Stressmanagement: Cortisol verstehen

Heute will ich einen der wichtigsten Botenstoffe überhaupt vorstellen: Cortisol. Schon davon gehört? Üblicherweise ist es bekannt als unser Stresshormon. Und…

03 Feb: Ist eine glutenfreie Ernährung schädlich?

Die Frage ob eine glutenfreie Ernährung schädlich sei, stellen sich immer wieder viele Menschen. Warum? Weil vor einiger Zeit eine…