Ernährungs- & Lebensstil Mentoring von Frau zu Frau

ICH NEHM DICH AN DIE HANd

Mentoring ist ein “an die Hand nehmen” wenn man so will, um die eigene Individualität zu entdecken und ultimativ das eigene Potential gekonnt zu nutzen. Potential ist nicht nur der Unterschied zwischen dem, wo wir sind und wo wir sein könnten. Potential ist eine bisher ungenutzte Chance – und die steht uns allen zur Verfügung – ein Leben zu gestalten, das uns als Individuum entspricht und in allen Facetten guttut.

Seit vielen Jahren ist es meine absolute Passion über Bewegung, Ernährung, unseren Lebensstil und im Grunde Wohlbefinden & Gesundheit zu lernen. Ich bin gut darin Informationen zu filtern, die Leichtigkeit in verwirrende Themen zu bringen. Meine Stärke ist mein zusammenhängendes Denken. Ich löse liebendgern Probleme, lerne nie aus und liebe es mein Wissen zu teilen.

Meine Begleitung setzt sich also zusammen aus einem gezielten und auf die individuellen Bedürfnisse angepassten “an die Hand nehmen” in den Bereichen anders.essen, anders.leben und anders.bewegen. Schließlich gehen viele der Themen in diesen Bereichen Hand in Hand. Gemeinsam schalten wir den verwirrenden Lärm aus um zu deinem individuellen Kern zu finden. Schließlich sind wir alle einzigartig und haben alle individuelle Bedürfnisse.

Ich teile mein über die Jahre angesammeltes Wissen, liefere Inputs, Tricks und wertvolle Ideen um dieses Wissen für sich selbst umzusetzen, biete Hilfestellung an und begleite auf dem Weg zur Potentialentfaltung.

anders.essen, anders.bewegen, anders.leben – das Eine geht ohne das Andere nicht. Die unweigerliche Vernetzung dieser drei Bereiche auf dem Weg zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit ist wesentlich.

Ein Beispiel. Schon Hippokrates wusste: Gesundheit beginnt im Darm. Ernährung und auch Stress haben Auswirkungen auf unsere Verdauung und auf unseren Hormonhaushalt. Stress beeinflusst auch unsere Atmung. Unsere Atmung hat widerum Auswirkungen auf unsere Verdauung und selbst unseren Beckenboden und unsere Körperhaltung. Unsere Körperhaltung kann sogar den Hormonhaushalt beeinflussen und der steht nicht nur mit unserer Ernährung sondern auch mit unserem Lebensstil in starker Verbindung. Beinhaltet unser Lebensstil Toxine, kann das widerum Verdauung und Hormone beeinflussen. Alles hängt zusammen und zusammenhängendes Denken ist gefragt.

In unserer Zusammenarbeit biete ich mein zusammenhängendes Denken, meine Erfahrung und mein gesamtes Wissen aus den Bereichen Ernährung, Bewegung und Lebensstil für deine Potentialentfaltung.

 Mentoring VON FRAU ZU FRAU

WOBEI ICH DICH UNTErSTÜTZEN KANN …

  • Vermittlung von ganzheitlichem Wissen rund um deinen Zyklus und deinen Hormonhaushalt. Lerne deinen Körper zu verstehen, zu lesen und ihm das zu geben was er gerade braucht. Mach dich vertraut mit wertvollen Essenzen der Natur um dich opitmal zu unterstützen. Lerne die Besonderheit von Zyklen, Rhythmen und Routinen kennen und entfalte dich und deine weibliche Kraft.
  • bewusste Vorbereitung auf eine Schwangerschaft mit Zyklus- und Hormonverständnis. Verstehe die relevanten Aspekte der Ernährung für einen gesunden Metabolismus, einen stabilen Blutzuckerspiegel sowie ausgeglichenen Hormonhaushalt. Betrachte Bereiche der Bewegung und des Lebensstils aus anderen Blickwinkeln um dich und deinen Körper optimal auf diese wunderbare Herausforderung vorzubereiten.
  • Begleitung in der post natalen Zeit. Eine Schwangerschaft ist eine Herausforderung für deinen Körper. Die Zeit danach ist nicht minder fordernd. Und genau dann vergessen wir Frauen gerne auf uns selbst. Doch diese Zeit ist besonders wertvoll und nachhaltig prägend für unser gesamtes Wohlbefinden. Lerne in unserer Zusammenarbeit dich selbst mit Essenzen der Natur zu unterstützen, verstehe was der frisch gebackene Mama Körper in Sachen Ernährung und auch Bewegung braucht. Lerne deinen Körper von Kopf bis Fuß neu kennen.  Lass mich dich bei all dem an die Hand nehmen, dich begleiten und dir nährenden Austausch anbieten.
  • das Mikrobiom und seine Wichtigkeit als Basis für deine Gesundheit. Dabei geht die Arbeit mit dem Mikrobiom über den Darm hinaus. Lerne dich und einen Körper durch Ernährung, Lebensstilanpassungen und Essenzen der Natur optimal zu unterstützen und den Sitz der Gesundheit optimal aufzubauen.
  • lerne die Grundpfeiler einer einfachen und für dich nachhaltigen Ernährungs- und Lebensweise kennen. Erfahre alles was du über eine wirklich ausgewogene und ganzheitliche Ernährung wissen musst. Verstehe deinen Blutzuckerspiegel, deinen Metabolismus, deinen Zyklus und Hormonhaushalt. Erkenne was Naturverbundenheit wirklich bedeutet und lerne wertvolle Kräuteressenzen und Aromaöle kennen. Mach dich vertraut mit traditionellen Zubereitungsmethoden, lerne wo genau du das beste Essen herbekommen kannst und beschäftige dich auch mit den Aspekten Schlaf und Entspannung und ihrem Effekt auf deine Gesundheit. Entdecke die optimale Zubereitung von Lebensmitteln, mach dich mit alten Traditionen vertraut und erfahre meine besten Tipps in Sachen nachhaltiges Leben.
  • Lass uns auch gerne über den Bereich Bewegung und deinen individuellen Körper und seine ganz eigene Sprache sprechen. So viele Dinge im Körper hängen zusammen und ein Blick auf deine Atmung, deine Körperhaltung oder die Intensität deines Trainings sowie ein Auseinandersetzen mit dem Beckenboden können sehr, sehr wertvoll sein und eine optimale Ergänzung zu den restlichen Inhalten unserer Zusammenarbeit bieten.
  • Und während mein Wissens- und Erfahrungsschatz in den Bereichen Ernährung, Bewegung und Lebensstilführung definitiv wertvoll ist. So darf in meiner Arbeit auch all das mitschwingen das ich für mich persönlich entdecken habe dürfen: Weiblichkeit und Frauenweisheiten. Freu dich also auch über Input meinerseits in Sachen Chakrenarbeit, Selbstreflexion und lass dich auf Gespräche und Wissensaustausch in freundschaftlicher und vertrauensvoller Atmosphäre ein.

 

Ich orientiere mich an dir, deinen Bedürfnissen, deinen Themen und Wünschen. Gemeinsam sehen wir wo du den Fokus im Allgemeinen oder auch in einzelnen Stunden hinrichten möchtest und von welchem Input meinerseits du am Meisten profitieren kannst.

über mich

Ich lebe und arbeite in Salzburg, Österreich und online. Außerhalb meiner Arbeit, bin ich in erster Linie Mama einer kleinen Tochter und Partnerin eines Urban Farmers. Ich bin eine ziemliche Quereinsteigern in der Gesundheitsbranche. Auch wenn ich das Ganze mittlerweile schon einige Jahre mache. Quer deshalb weil ich auf meine eigenen gesundheitlichen Probleme nie eine zufrieden stellende Antwort bekommen habe. Ich war gezwungen meine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen. Einmal angefangen, konnte ich allerdings nicht mehr aufhören und wollte mehr und mehr erfahren. Seither habe ich meine Recherche Fähigkeiten stetig verbessert, mein Wissen erweitert, meinen Erfahrungsschatz ausgebaut und ich habe im wahrsten Sinne mein Hobby zum Beruf gemacht. Fakt ist, Ernährung sowie Bewegung und auch ein nachhaltiger Lebensstil müssen nicht kompliziert sein. Ganz im Gegenteil! Die Tradition, die Natur und unsere Intuition sowie Individualität dürfen uns leiten. Das Weibliche darf und soll wieder gelebt werden. Das ist mein persönliches Take-away der letzten Jahre und meine Erfahrung teile ich gerne mit dir.

INVESTMENT

EINZELSESSION

Eine Einzelstunde kann alles sein was du möchtest oder brauchst. Von einer Power Hour um  meine ersten Eindrücke und Inputs zu den Schilderungen deiner Ausgangssituation mit dir zu teilen, über eine Fragestunde in der ich Rede und Antwort stehe, bis hin zu einem Gespräch, dass dir den nötigen Anstoß in Sachen Wohlbefinden verpasst, um gezielt etwas verändern zu können. Du hast Zugang zu meinem gesamten Wissenschatz und meinen Erfahrungswerten aus den Bereichen Ernährung, Bewegung, Lebensstil und so viel mehr.

Dauer: 90 Minuten (Einzelsession)

Ort: Online, via Zoom o.Ä.

Einzulösen: innerhalb von einem Monat nach Erwerb

Kosten: Euro 140

Take Away: Du bekommst nach unserem Gespräch eine Zusammenfassung des Besprochenen, sowie für dich wertvolle weiterführende Informationen und Inputs, die ich anhand unseres Gesprächs zusammenstelle.

 

FÜNF MONATE – FÜNF SESSIONS

Dieses 5 Monatsprogramm orientiert sich an deinen Bedürfnissen und vor allem an deiner individuellen Ausgangssituation. Im Rahmen unserer vier Zusammentreffen wirst du über die für dich wesentlichsten Dingen in Sachen Ernährung, Bewegung und Lebensstil lernen. Du kannst alle Fragen stellen die du hast und hast Zugang zu meinem gesamten Wissen und meinem Erfahrungsschatz aus den Bereichen Ernährung, Bewegung, Lebensstil und so viel mehr. Du erhältst einen Leitfaden um eine nachhaltige und vor allem ganzheitliche Basis für ultimatives Wohlbefinden zu schaffen und die Veränderung in Gang zu setzen die du dir für dich wünscht. Ich nehm dich an die Hand und auch unser Austausch zwischen den Terminen wird nährend, ungezwungen und garantiert inspirierend und informativ.

Dauer: 60-90 Minuten, je Session

Ort: Online, via Zoom

Einzulösen: erste Einheit innerhalb von einem Monat nach Erwerb, restliche Einheiten im Laufe von 8 Monaten.

Kosten: Euro 659

Take Away:

Du bekommst nach jedem unserer Gespräche eine Zusammenfassung des Besprochenen und zwischen den Einheiten melde ich mich ggfs. mit Inputs die dir nützlich sein könnten und stehe dir zwischen unseren Terminen bei Fragen auch gerne via Sprachnachricht zur Verfügung.

KONTAKT

Eva Schwaighofer, MSc

info@individualisten.at

+43 (0) 664 399 46 86

Hast du Fragen?

Melde dich gerne wenn du Fragen rund um das Coaching hast und du rausfinden willst ob eine Zusammenarbeit mit mir für dich stimmig ist. Schreib mir eine Mail und wir machen uns einen Termin für ein kurzes (10-15 Minuten) telefonisches Kennenlernen aus.