Scroll Top

Einzeltraining

EINZELTRAINING “VON KOPF BIS FUß”

DU willst etwas für dich und deinen körper tun. über deinen einzigartigen körper lernen und ihn verstehen. Du willst erfahren wie du ihn ganz gezielt unterstützen kannst. DANn bist du hier richtig. ich teile mit begeisterung mein wissen mit dir und GEMEINSAM ERARBEITEN WIR FÜR deinen körper ein ganz gezieltes und individuelles Trainingsprogramm.

 

KEIN Einzeltraining gleicht dem anderen. Warum? Weil jeder Körper einzigartig ist.

Im Rahmen eines gemeinsamen 1-on-1 Trainings, kann gezielt auf die individuellen Bedürfnisse eingegangen und gemeinsam den körperlichen Zielen entgegen gearbeitet werden. Wir arbeiten von Kopf bis Fuß! Denn alles hängt zusammen. Das zu verstehen und zu spüren ist der Schlüssel zu mehr Wohlbefinden.

Ein Training involviert mein gesamtes Wissen

Pilates sowie auch Yoga Elemente spielen eine Rolle und bilden die Basis meiner Arbeit. Ein Training kombiniert aber nicht nur das Beste aus diesen beiden Welten, sondern beinhaltet mein komplettes und stetig wachsendes Wissen aus Bereichen der Spiraldynamik, der Atemarbeit, der Beckenboden Lehre, Fußarbeit, Gangschule, Gelenksgesundheit, Mobilität und vielem mehr. So kann mit zusammenhängendem Denken gezielt auf die Kundin und ihre einzigartigen Bedürfnisse eingegangen werden.

Ablauf

Eine Einzelstunde dauert rund 60 Minuten und zu Beginn unserer Zusammenarbeit umfasst sie die Evaluierung der persönlichen Ziele, ein Körperscreening, erste Inputs und Pläne für die Zusammenarbeit und das Kennenlernen meiner Arbeitsweise. Wir werden dann im Laufe unserer Zusammenarbeit die Basics für ein sicheres und effizientes Training kennenlernen, du wirst Stärken und Schwächen deines Körpers kennenlernen, die Körperwahrnehmung schulen und gezielte Übungen bekommen um genau deinen individuellen Körper optimal zu unterstützen und in Balance zu bringen. Das Training wird immer wieder genau auf deine  Bedürfnisse angepasst und gegebenenfalls adaptiert. Tipps für den Alltag sowie  Übungsvorschläge für ein eigenes Training zuhause sind ebenso immer Teil einer Einzelstunde und der Nachbearbeitung.

Ein individuelles Einzeltraining kann in meiner Praxis im Salzburger Nonntal und auch Online stattfinden.

 

Warum in Massagen, Fußpflege und Co investieren, aber nicht in die nachhaltige Arbeit mit dem eigenen Körper, das Verstehen des Körpers und das Kennenlernen der eigenen Bedürfnisse um so richtig gut im Körper Mensch funktionieren zu können?

 

IN WELCHEN BEREICHEN ICH BEHILFLICH SEIN KANN?

  • Beckenbodenarbeit. Die optimale Funktion des weiblichen Beckenbodens ist abhängig von einer Balance zwischen Anspannung und Entspannung sowie einer optimalen Druckverteilung im Körper. Entsprechend kommen wir um ein Arbeiten mit der Atmung sowie der Körperhaltung nicht herum und genau deshalb erweist sich ein gezieltes Training von Kopf bis Fuß als die erfolgreichste Methode um auch den Beckenboden in Balance zu bringen.
  • Rektusdiastase. Auch das Thema Rektusdiastase muss ganzheitlich betrachtet werden um entsprechende Erfolge zu erzielen. Atmung, Beckenboden, Körperhaltung, Alltagsverhalten sind die Basis der Arbeit mit unserer Mitte.
  • Rückbildung. Es gibt wohl keinen besseren Zeitpunkt als jenen nach einer Schwangerschaft um wieder zurück seiner MItte zu finden. Die post natale Zeit ist ideal um den Körper neu kennenzulernen und von 0 auf aufzubauen. Und das im Einklang mit unserer Anatomie. Entsprechend umfasst ein Training in dieser Zeit viel Arbeit mit dem Beckenboden, der Atmung, der Körperhaltung und dem Training all jener Muskelgruppen, welche im Rahmen der Schwangerschaft hinten angestellt wurden.
  • mehr Resilienz durch Körperarbeit. Unsere Körperhaltung hat nachweislich einen einen Effekt auf unser Nervensystem. Arbeiten wir also mit unserem Rippenbogen, mit unserer Atmung und unserer Beckenposition, können wir uns zu einem resilienteren Körper hinarbeiten.
  • Nackenverspannungen und Atmung gehen Hand in Hand genauso wie die Position unserer Zunge, unseres Rippenbogens und die Mobilität unseres Kiefers und unserer Wirbelsäule. Ein von Kopf bis Fuß arbeiten macht auch hier Sinn. Der Körper ist nicht isoliert zu betrachten.
  • von Kopf bis Fuß den Körper zu verstehen macht Sinn. Sinn um eine gute und stabile Körperbasis zu schaffen, welche uns nachhaltig erfolgreich durch unseren Alltag und bis ins Alter trägt. Sinn um in jeglicher Form des Trainings nachhaltig Erfolge zu erzielen. Dafür braucht es das Verständnis einer guten Basis. Und genau an dieser können wir gemeinsam arbeiten.

 

„Ich mache seit 25 Jahren Yoga und habe unterschiedliche Stile kennengelernt. Ganz ehrlich: die unerschöpfliche Vielfalt der Übungen, die Arbeit mit Muskeln, die ich noch nie davor gespürt habe, die erfrischende und effektive Kombination der ganzheitlichen Praktiken, deine klare und eingängige Sprache wie auch dein sonniges und humorvolles Wesen – all dies macht das Training mit dir unglaublich wertvoll für mich. Danke, Eva!“

Kundinnenmeinung

 

EINZELTRAININGS KÖNNEN IN DEUTSCH WIE AUCH IN ENGLISCH STATTFINDEN

PREISE

Einzeleinheit

(60 Min.)

Euro 80

.

5er Block

5 Einheiten, je 60 Minuten

360,-

einzulösen innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Einheit

______________________________________________________________

ZU ZWEIT oder mehr?

DUO STUNDE

2 Personen, 60 Minuten

Euro 90

.

Individuelle Kleingruppe

(bis zu 4 Personen)
(exklusives Training als Familienaktivität,
im Rahmen des Freundeskreis, mit Arbeitskolleginnen)

Preis auf Anfrage

Preise gelten für Online Trainings (via Zoom) wie auch Trainings in Salzburg Nonntal, zzgl. etwaiger Anfahrtskosten, wenn das Training in den eigenen 4 Wänden stattfinden soll.

ANMELDUNGEN & FRAGEN

Eva Schwaighofer

info@individualisten.at
Tel.: +43 (0) 664 / 399 46 86

„Deine Worte aus unseren gemeinsamen Einheiten begleiten mich bis in den Alltag und sogar bei meinen Wanderungen. Meine Körperhaltung ist so viel besser geworden.“ Einzeltraining Kundin