Scroll Top

Einzeltraining

EINZELTRAINING “VON KOPF BIS FUß”

DU willst etwas für dich und deinen körper tun. über deinen einzigartigen körper lernen und ihn verstehen. Du willst erfahren wie du ihn ganz gezielt unterstützen kannst. DANn bist du hier richtig. ich teile mit begeisterung mein wissen mit dir und GEMEINSAM ERARBEITEN WIR FÜR deinen körper ein ganz gezieltes und individuelles Trainingsprogramm.

 

KEIN Einzeltraining gleicht dem anderen. Warum? Weil jeder Körper einzigartig ist.

Im Rahmen eines gemeinsamen 1-on-1 Trainings, kann gezielt auf die individuellen Bedürfnisse eingegangen und gemeinsam den körperlichen Zielen entgegen gearbeitet werden. Wir arbeiten von Kopf bis Fuß! Denn alles hängt zusammen. Das zu verstehen und zu spüren ist der Schlüssel zu mehr Wohlbefinden.

Ein Training involviert mein gesamtes Wissen

Pilates sowie auch Yoga Elemente spielen eine Rolle und bilden die Basis meiner Arbeit. Ein Training kombiniert aber nicht nur das Beste aus diesen beiden Welten, sondern beinhaltet mein komplettes und stetig wachsendes Wissen aus Bereichen der Spiraldynamik, der Atemarbeit, der Beckenboden Lehre, Fußarbeit, Gangschule, Gelenksgesundheit, Mobilität und vielem mehr. So kann mit zusammenhängendem Denken gezielt auf den Kunden und dessen einzigartige Bedürfnisse eingegangen werden.

Ablauf

Eine Einzelstunde dauert rund 60 Minuten und zu Beginn unserer Zusammenarbeit umfasst sie die Evaluierung der persönlichen Ziele, ein Körperscreening, erste Inputs und Pläne für die Zusammenarbeit und das Kennenlernen meiner Arbeitsweise. Wir werden dann im Laufe unserer Zusammenarbeit die Basics für ein sicheres und effizientes Training kennenlernen, du wirst Stärken und Schwächen deines Körpers kennenlernen, die Körperwahrnehmung schulen und gezielte Übungen bekommen um genau deinen individuellen Körper optimal zu unterstützen und in Balance zu bringen. Das Training wird immer wieder genau auf deine  Bedürfnisse angepasst und gegebenenfalls adaptiert. Tipps für den Alltag sowie  Übungsvorschläge für ein eigenes Training zuhause sind ebenso immer Teil einer Einzelstunde und der Nachbearbeitung.

Ein individuelles Einzeltraining kann in den eigenen 4 Wänden, in meiner Praxis im Salzburger Nonntal, im Salzburger Seengebiet oder auch Online stattfinden.

 

Warum in Massagen, Fußpflege und Co investieren, aber nicht in die nachhaltige Arbeit mit dem eigenen Körper, das Verstehen des Körpers und das Kennenlernen der eigenen Bedürfnisse um so richtig gut im Körper Mensch funktionieren zu können?

 

Gute Gründe für ein Einzeltraining?

  • Um diverse für sich relevante Themen zu vertiefen und gezielt an diesen zu arbeiten: Beckenbodenansteuerung – und Kräftigung/Entspannung, aktive Mitte erspüren und verstehen, Stärken & Schwächen des eigenen Körpers kennenlernen und entsprechend unterstützen, Fußarbeit, Ganglehre, Dysbalancen aufheben, Rehabilitation, Haltungsfehler kennenlernen und gezielt gegenarbeiten, Körperhaltugn verbessern, Atmung verstehen und richtig atmen lernen, Rückbildung, Rektusdiastase und vieles mehr.
  • Um sich optimal auf ein regelmäßiges Gruppentraining vorzubereiten oder ein solches zu ergänzen und die Basics, welche für uns alle und für jegliche Gruppenstunden relevant sind, zu erlernen um schließlich das Meiste und Beste aus jeder Form eines Trainings für sich selbst rauszuholen.
  • Um die Regeneration nach einer Schwangerschaft zu unterstützen und den Körper in Balance zu bringen sowie gezielt zu trainieren um ihn für den Mama Alltag optimal aufzustellen. Um eine Schwangerschaft zu unterstützen und um sich mit den unterschiedlichsten Dingen wie dem Beckenboden, der Haltung, der Atmung, dem Alltagsverhalten auseinanderzusetzen.
  • Um den Körper besser zu verstehen und Werkzeuge in die Hand zu bekommen um diesen auch im Alltag optimal zu unterstützen.

 

„Ich mache seit 25 Jahren Yoga und habe unterschiedliche Stile kennengelernt. Ganz ehrlich: die unerschöpfliche Vielfalt der Übungen, die Arbeit mit Muskeln, die ich noch nie davor gespürt habe, die erfrischende und effektive Kombination der ganzheitlichen Praktiken, deine klare und eingängige Sprache wie auch dein sonniges und humorvolles Wesen – all dies macht das Training mit dir unglaublich wertvoll für mich. Danke, Eva!“

Kundinnenmeinung

 

EINZELTRAININGS KÖNNEN IN DEUTSCH WIE AUCH IN ENGLISCH STATTFINDEN

PREISE

Die ERSTE EINHEIT

(1. Einheit 60-75 Min)

Euro 75

inkl. Zusammenfassung und Übungsinput für dein eigenes Training

 

.

 

in weiterer Folge …

 

5er Block

5 Einheiten, je 60 Minuten, je inkl. Zusammenfassung & Übungsinput für eigenes Training

355,- statt 375,-

einzulösen innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Einheit

einzelne Einheit

á 60 Minuten, inkl. Zusammenfassung und Übungsinput für selbstständiges Training

je Euro 75

______________________________________________________________

ZU ZWEIT oder mehr?

.

DUO STUNDE

2 Personen, 60 Minuten

Euro 90

Individuelle Kleingruppe

(bis zu 4 Personen)
(exklusives Training als Familienaktivität,
im Rahmen des Freundeskreis, mit Arbeitskolleginnen)

Preis auf Anfrage

Preise gelten für Online Trainings (via Zoom) wie auch Trainings in Salzburg Nonntal, zzgl. etwaiger Anfahrtskosten, wenn das Training in den eigenen 4 Wänden stattfinden soll.

ALLGEMEINE KURSINFORMATION

  • Eine langfristige Zusammenarbeit macht Sinn für dich und deinen Körper sowie deine Ziele. Daher biete ich kostengünstigere Pakete für mehrere Stunden an.
  • Trainings in Salzburg finden in meinem Raum im Salzburger Nonntal (Der Kraftplatz, Nonntaler Hauptstrasse 80) statt. Gerne auch in deinen eigenen 4 Wänden oder ONLINE via Zoom. Hier bekommst du simpel einen Link für den Zugang zu unserer Stunde.
  • Eine Einheit dauert 60 Minuten. Erste Einzeleinheit bis zu 75 Minuten.
  • Um rechtzeitige An- und Abmeldung wird gebeten!
  • Zu den Stunden mitzubringen sind: kleines Handtuch (optional) und bequeme Sportbekleidung. Treffen wir uns online, brauchst du einen Computer und einen Platz in deinen eigenen 4 Wänden von dem aus ich dich gut sehen kann.

ANMELDUNGEN & FRAGEN

Eva Schwaighofer

info@individualisten.at
Tel.: +43 (0) 664 / 399 46 86

„Deine Worte aus unseren gemeinsamen Einheiten begleiten mich bis in den Alltag und sogar bei meinen Wanderungen. Meine Körperhaltung ist so viel besser geworden.“ Einzeltraining Kundin

Unsere Zusammenarbeit setzt sich zusammen aus meinen Studien und meinem Wissensschatz …

Basi Pilates Trainerin

Hatha Yoga Ausbildung 200h+

Spiraldynamik Basic Fachkraft

Dipl. Wellness- und Fitnesstrainerin

Zahlreiche Aus- und Fortbildungen in den Bereichen prä- & postnatales Training sowie Rektusdiastase und Beckenboden u.a. bei der Akademie Wiechers, Bebo Austria, Sarah Duvall, Julie Wiebe und Co.

Aus- und Fortbildungen im Bereich Bewegung: Ganglehre, Faszien, Atmung, Körperhaltung, Rückenschule, Fußarbeit, Gehirntraining durch Bewegung und vieles mehr.

Aus- und Fortbildungen im Bereich Ernährung inkl. Ernährungstraining und mentaler Gesundheit

Ausbildung zur Dipl. Aromafachkraft

„Liebe Eva, ich kann es kaum fassen, aber ich beginne und beende meine Tage mit deinen Übungen! Besonderen Spaß habe ich auch am Gang, es ist einfach himmlisch, meinen Seelenmuskel zu spüren!“